Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München




Magdalena wiemannMagdalena Wiemann

Magdalena Wiemann

Die ersten Berührungspunkte mit Yoga waren in der Jugend, da meine Mutter in dieser Zeit ihre Yogalehrer-Ausbildung absolvierte.  Die fernöstlichen Lehren flossen demnach ein Stück weit in meine Erziehung ein.
Als ich dann meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin beendete, wurde mir nach und nach bewusst, dass ich nicht mehrere Stunden am Patienten arbeiten möchte, ohne meinem Körper und Geist eine Basis und einen Ausgleich zu bieten.
Vorerst war Yoga für mich also nur eine Art der Selbsterfahrung, um mich für den Alltag stark zu machen. 
Mit der Zeit floss meine Erfahrung in der Physiotherapie in meine Yogapraxis und meine Yogapraxis in die Behandlungsansätze für meine Patienten.  Beides zu kombinieren charakterisiert meine Art von Yoga und schafft  so die Grundlage für meine Arbeit in den Kursen. Daher lege ich viel Wert auf die Funktionalität des Körpers, mit all seinen anatomischen Gegebenheiten. 
Für mich ist es eine Bereicherung meine eigene Erfahrung in Sachen Bewegung und Kräftigung des Körpers zu teilen und damit einen Schritt zum gesundheitsbewussten Alltag beizutragen. 


_____________________________________

Kontaktdaten Magdalena Wiemann

Telefon:      0176 / 70 950 178

E-Mail:         info@physio-wiemann.de

Homepage:
www.physio-wiemann.de


E-Mail
Anruf
Karte
Infos